Zum Inhalt

News & Tipps

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Sommer = Sonnenschutzzeit

Der Sommer hat sich heuer bereits im Mai von seiner besten Seite gezeigt. Sogar die Seen luden schon zum Baden ein und Sonnenhungrige machten es sich auf Liegewiesen und Badestegen gemütlich. Während wir die Sonnenstrahlen und ihre Wärme genießen, sieht unsere Haut dies nicht ganz so entspannt. Spätestens wenn sie…
weiter lesen

Unsere Webseite im neuen Kleid

Wie die Zeit vergeht! Es sind bereits zwölf Jahre vergangen, seitdem ich die Stadt-Apotheke übernommen habe. Fast genau so alt ist unsere Webseite. Mir war bei unserer Webseite immer wichtig, umfassende Informationen zur Verfügung zu stellen. So beschreiben wir die wichtigsten Angebote, die weit über das Ausgeben von verschriebenen Medikamenten…
weiter lesen

Schule und Immunsystem

Die Herbstferien sind vorbei und während für die meisten Schülerinnen und Schüler eine Zeit mit Schularbeiten, Tests und Wiederholungen folgt, schmerzt bei vielen schon der Hals, trieft die Nase, plagt Husten oder sogar Fieber. Das ist nicht weiter verwunderlich. Auf der einen Seite werden die Tage kürzer, durch die Zeitumstellung letztes…
weiter lesen

Gelssssssen-Alarm

Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, ist kurz vorm Einschlafen und plötzlich ertönt ein unüberhörbares, unangenehm hohes Surren neben dem Ohr. Das war es dann vorerst einmal mit dem Schlaf. Jetzt ist Gelsenjagd angesagt, wobei die blutdürstigen Insekten auch Meister im Versteckspiel sind und so laut sie ihr…
weiter lesen

Sommer – Sonne – Sonnenschutz und Kinder

Der Mai hatte heuer wettermäßig eine Vollbremsung hingelegt. Sonnenschutz war vorerst (fast) kein Thema. Der Sommer wird aber sicher noch kommen und damit in den nächsten Wochen auch die intensivste Sonneneinstrahlung im Jahr. So angenehm wir die Sonne empfinden, so wertvoll sie gerade im Hinblick auf die Vitamin D-Bildung des…
weiter lesen

(Mehr als) einen Baum pflanzen

Es gibt viele Ratschläge, was man in seinem Leben unbedingt getan haben sollte. Einen Wald zu pflanzen, gehört definitv dazu. Vieles ist für uns einfach zur Selbstverständlichkeit geworden. Dazu zählt, dass wir hier in Kärnten viele Wälder haben, die wir – und das ist für uns auch selbstverständlich – kostenlos…
weiter lesen
Schriftgröße
Kontrast