30 Jahre Stadt-Apotheke

Mag. Müller beim Anbinden der Luftballone, Foto: Angela Zimek30 Jahre Stadt-Apotheke in Völkermarkt. Das war für uns natürlich ein Grund zum Feiern. Wir machten allen unseren Kunden ein besonderes Angebot: Es gab in der Jubiläumswoche vom 9.7. bis 14.7. zu unserem 30jährigen Jubiläum 30 Artikel im Angebot.

Davon machten viele KundInnen Gebrauch. Ein weiteres Wochenhighlight war unser Schätzspiel, bei dem erraten werden musste, wieviele Tabletten unterschiedlichster Farben und Formen sich in einem großen Glas befanden.

Tabletten im Glas - Schätzspiel, Foto: Angela Zimek

Der Spielraum bei ca 800 Schätzungen war groß und deckte den Bereich von unter 100 Tabletten bis über 1.000.000 ab. Irgendwo dazwischen lag tatsächlich das richtige Ergebnis von 5.333 Tabletten. Zwei Tipps lagen jeweils nur 13 Stück daneben, so dass das Los entscheiden musste. Die strahlende Gewinnerin des € 200,- Gutscheins findet ihr auf unserer Stadt-Apotheke Facebookseite.


Der Höhepunkt unserer Jubiläumswoche war jedoch der Mittwoch, 11.7.2018. Wir boten am Vormittag Kaffe und Kuchen und viele unserer KundInnen nutzen die Gelegenheit zu einem kurzen Plausch mit uns und anderen Besuchern. Vielen Dank an dieser Stelle an Anita vom gegenüberliegenden Ärzteeck, die uns tatkräftig unterstützte.

 

Kaffee und Kuchen, Foto: Angela Zimek Kuchenteller, Foto: Angela Zimek Kaffeeausschank, Foto: Angela Zimek

Am Nachmittag überraschte der Magier Martin Haderer (http://www.sim-sala-bim.at) groß und klein mit verschiedenen Tricks, unter anderem mit einer Proseccoflasche aus dem Luftballon:

Zauberei in der Stadt-Apotheke Völkermarkt, Foto: Angela Zimek Zauberei in der Stadt-Apotheke Völkermarkt, Foto: Angela Zimek Zauberei in der Stadt-Apotheke Völkermarkt, Foto: Angela Zimek Zauberei in der Stadt-Apotheke Völkermarkt, Foto: Angela Zimek Zauberei in der Stadt-Apotheke Völkermarkt, Foto: Angela Zimek

Magie in unserer Apotheke … das hat uns wirklich alle begeistert. Der kulinarische Höhepunkt nicht nur für die Kleinen war am Nachmittag allerdings das gratis Eis.

Gratis-Eis in der Stadt-Apotheke Völkermarkt, Foto: Angela Zimek

Es war eine schöne und ereignisreiche Jubiläumswoche und wir danken hier all unseren Kundinnen und Kunden, aber auch allen unseren MitarbeiterInnen, die das Bestehen der Apotheke erst möglich gemacht haben und freuen uns schon auf das nächste Jubiläum in einigen Jahren.